JT Touristik | Pressemitteilungen

PRESSE

Pressemitteilungen


Pressemitteilungen

Sanierungsexperte Dr. Thiemann verkauft JT Touristik an Lidl E-Commerce

12. Dezember 2017 - - Unternehmensname JT Touristik bleibt erhalten - Alle Stellen gesichert Berlin, 11. Dezember 2017. Der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Stephan Thiemann von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH hat das Berliner Reiseunternehmen JT Touristik an die Lidl E-Commerce International GmbH & Co. KG veräußert. Der Erwerb steht unter Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden, mit dem Abschluss der Transaktion wird Anfang 2018 gerechnet. Ab diesem Zeitpunkt wird der Käufer die wirtschaftlichen Aktivitäten übernehmen und den Betrieb vollumfänglich weiterführen. Die Unternehmensmarke JT Touristik bleibt erhalten. Die Verantwortlichen unterzeichneten am Samstag den Kaufvertrag. Alle 60 Stellen bleiben erhalten. Über den Kaufpreis vereinbarten beide Parteien Stillschweigen. Der Vorteil für die Kunden: Bereits gebuchte Reisen können wie geplant nun auch im neuen Jahr stattfinden. Dank der Investorenlösung können die Kunden auch in Zukunft auf die JT-Expertise vertrauen, die Zusammenarbeit mit den Reisebüros wird die neue JT wie gehabt weiterführen. Buchungen bei der neuen JT Touristik sollen ab Mitte Januar 2018 möglich sein. Den genauen Zeitpunkt wird das Unternehmen frühzeitig bekanntgeben. Christoph Hahn, Geschäftsführer Reisen von Lidl E-Commerce International, sagt: „Mit dieser Akquisition stärken wir unser bestehendes Reisegeschäft. Das Know-how von JT ergänzt sich hervorragend mit den Kompetenzen, die wir in den letzten zehn Jahren aufgebaut haben.“ Vorläufiger Insolvenzverwalter erzielt ideale Lösung In den vergangenen Wochen sicherte das PLUTA-Team die Reisen für die Kunden. Nahezu alle gebuchten Reisen konnten mit Unterstützung der Generali Versicherung AG durchgeführt werden. Gleichzeitig führte der PLUTA-Anwalt Dr. Thiemann zusammen mit seinem Team Gespräche mit potenziellen Investoren. „Wir haben die ideale Lösung für JT Touristik erzielt. Mit Lidl E-Commerce International haben wir einen renommierten Käufer gefunden, der das Geschäft von JT Touristik in Zukunft erfolgreich fortführen wird. Das ist ein sehr erfreuliches Ergebnis. Die Arbeit der vergangenen Wochen hat sich gelohnt“, freut sich Dr. Thiemann, der vom Amtsgericht Berlin-Charlottenburg am 4. Oktober 2017 zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt wurde. Neben Dr. Thiemann arbeiten im PLUTA-Sanierungsteam Katja Alexander, Ute Sambale, Stephan Gittel und Heinz-Joachim Hombach. Markus Fünning war für die Vertragsgestaltung verantwortlich, Dr. Karl-Friedrich Gulbins für arbeitsrechtliche Details. Matthias Grau und Ulrike Bude von Saxenhammer & Co. Corporate Finance begleiteten den M&A-Prozess. Die Generali Versicherung AG sowie der in deren Auftrag tätige Stefan Ohligschläger von der TouRate GmbH ermöglichten die Durchführung der Reisen und unterstützten damit die nun gefundene Investorenlösung maßgeblich. Geschäftsführerin Jasmin Taylor wird das Unternehmen zum 1. Januar 2018 verlassen. Sie begrüßt die Nachfolgelösung für JT Touristik: „Es erfüllt mich mit größter Zufriedenheit und durchaus auch mit Stolz, mein Unternehmen und meine Mitarbeiter in die Hände eines Unternehmens geben zu dürfen, das in ganz Europa bekannt ist und einen exzellenten Ruf genießt. JT Touristik eröffnen sich damit Perspektiven, von denen unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter profitieren werden. Bedanken möchte ich mich bei allen, die uns in den vergangenen Monaten unterstützt haben.“ Über PLUTA: PLUTA hilft Unternehmen in rechtlich und wirtschaftlich schwierigen Situationen. Seit Gründung 1982 ist PLUTA stetig gewachsen und beschäftigt heute mehr als 400 Mitarbeiter in Deutschland, Spanien, Italien und Polen. Über 90 Juristen und 40 Kaufleute, darunter viele Rechtsanwälte und Steuerberater mit Mehrfachqualifikationen als Wirtschaftsprüfer, Diplomkaufmann oder Buchprüfer, sorgen für praktikable, wirtschaftlich sinnvolle Lösungen. PLUTA unterstützt insbesondere bei der Sanierung und Fortführung von Unternehmen in Krisen oder Insolvenzsituationen und entsendet bei Bedarf auch Sanierungsexperten in die Organstellung. PLUTA gehört zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften, was Rankings und Auszeichnungen von INDat, JUVE, Focus, Legal 500, Who’s Who Legal, Best Lawyers und Global Restructuring Review belegen. Weitere Informationen unter www.pluta.net Über Lidl Deutschland: Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen mehr als 78.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 20,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

JT Touristik startet erstmalig Webinar-Reihe für Reisebüro-Partner

5. September 2017 - Auch digital ganz nah dran: Der Berliner Reiseveranstalter JT Touristik startet im September erstmalig eine monatliche Webinar-Reihe für seine Reisebüro-Partner. Inhaltlich soll es zu Beginn insbesondere um aktuelle News zu den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie weitere Fernreise-Ziele gehen. Die Online-Seminare dauern jeweils rund 40 Minuten und starten immer um 9 Uhr. Zur Auswahl stehen derzeit Termine am 21./28. September. Mit dem 5./12. Oktober gibt es zudem bereits zwei Daten für den darauffolgenden Monat. Künftig soll es monatlich immer drei bis vier Webinare für den stationären Vertrieb geben. „Die Reisebüro-Partner sind eine überaus bedeutende Säule für uns“, kommentiert JT Touristik-Chefin Jasmin Taylor. „Webinare sind ein ebenso effizienter wie unterhaltsamer Weg, die Agenturen laufend über unser Produkt und Neuigkeiten zu informieren. Wir sind sicher, dass unsere Partner dieses zeitgemäße Angebot gut annehmen werden.“ Die Anmeldung zu den Webinaren ist für Reisebüros komplett kostenfrei und jeweils bis eine Woche vor jedem Termin möglich. Im Anschluss an die Registrierung erhalten Teilnehmer individuelle Zugangsdaten, um sich zuzuschalten. Zu JT Touristik GmbH: JT Touristik ist ein etablierter und inhabergeführter Reiseveranstalter aus Berlin. Das weltweite Angebot von JT Touristik umfasst Lastminute- und Pauschalreisen sowie Hotel-Specials für mehr als 15.000 Häuser und rund 150 Destinationen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine große Auswahl an Städtereisen weltweit an. JT Touristik verfügt über die TÜV-Zertifizierung „Safer Shopping“ und ist mit seinen Angeboten auf einer Vielzahl von Reiseportalen sowie in über 10.000 Reisebüros vertreten. Nähere Informationen sind unter www.jt.de erhältlich. Für weitere Presseinformationen: Roberto La Pietra / Vera Kellermann Wilde & Partner Public Relations Tel. +49 (0)89 - 17 91 90 - 0, info@wilde.de twitter.com/JT_Touristik facebook.com/JTTouristik instagram.com/jttouristik

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

JT Touristik nimmt Bahrain ins Programm auf

2. August 2017 - Neues Nischenziel im Sortiment: Der Berliner Reiseveranstalter JT Touristik nimmt als einer der wenigen deutschen Anbieter ab sofort Bahrain in sein Programm auf. Im Angebot sind zunächst insgesamt zehn Hotels. Weitere sollen in Kürze folgen. Bereits buchbar sind das Art Rotana Hotel Amwaj Islands, Downtown Rotana, Elite Resort & Spa, Four Seasons Hotel Bahrain Bay, Gulf Hotel Bahrain, Novotel Bahrain Al Dana Resort, Ramada Hotel Bahrain, Sheraton Bahrain Hotel, Sofitel Bahrein Zallaq Thalassa Sea & Spa sowie The Palace Boutique Hotel. Flüge sind ab einer Vielzahl von deutschen Städten möglich. Zur Auswahl stehen Umsteigeverbindungen mit KLM, Etihad Airways und British Airways. Zudem gibt es Nonstop- und Direkt-Flüge ab/bis Frankfurt mit Gulf Air und Lufthansa. Preisbeispiel: Sieben Tage inklusive Flug ab/bis Deutschland, Transfers und Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer Classic im 5*-Art Rotana Hotel Amwaj Island gibt es pro Person bereits ab 1.034 Euro Zu JT Touristik GmbH: JT Touristik ist ein etablierter und inhabergeführter Reiseveranstalter aus Berlin. Das weltweite Angebot von JT Touristik umfasst Lastminute- und Pauschalreisen sowie Hotel-Specials für mehr als 15.000 Häuser und rund 150 Destinationen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine große Auswahl an Städtereisen weltweit an. JT Touristik verfügt über die TÜV-Zertifizierung „Safer Shopping“ und ist mit seinen Angeboten auf einer Vielzahl von Reiseportalen sowie in über 10.000 Reisebüros vertreten. Nähere Informationen sind unter www.jt.de erhältlich. Für weitere Presseinformationen: Roberto La Pietra / Vera Kellermann Wilde & Partner Public Relations Tel. +49 (0)89 - 17 91 90 - 0, info@wilde.de twitter.com/JT_Touristik facebook.com/JTTouristik instagram.com/jttouristik

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

JT Touristik erstmalig mit Reisen nach Jamaika

11. Juli 2017 - JT Touristik setzt auf Reggae: Der Berliner Reiseveranstalter hat ab sofort auch Angebote für Jamaika im Sortiment. Zur Auswahl stehen insgesamt 31 Hotels, die überwiegend Häuser im Drei- und Fünf-Sterne-Segment umfassen. Auch eine Reihe von Vier-Sterne-Hotels ist buchbar. Kunden finden Reisen nach Jamaika bei JT Touristik als Pauschalarrangement, aber auch als reine Hotelangebote. Neben Häusern der Ketten Hilton, Holiday Inn und Hyatt haben die Berliner auch einige kleinere Boutique-Hotels im Portfolio. Darüber hinaus umfasst das Angebot von JT Touristik insgesamt drei Häuser von Iberostar. Bei den Flügen haben Gäste die Auswahl aus Nonstop-Verbindungen ab Frankfurt mit Condor sowie mit Eurowings ab Köln – Umsteigeverbindungen ab weiteren deutschen Städten sind ebenfalls möglich. Klimatisch ist der karibische Inselstaat Jamaika von einer Regenzeit im Sommer und einer Trockenzeit im Winter geprägt. Reisen sind jedoch das ganze Jahr über möglich – die Wassertemperaturen betragen beinahe konstant 26 Grad. Besonders beliebt ist die Destination bei Erholungssuchenden, aber zum Beispiel auch bei Tauchern und Seglern. Preisbeispiel: Eine Woche Urlaub im Drei Sterne-Rondel Village mit Übernachtung, Flug ab/bis Deutschland und Transfers ist bereits ab 1.265 Euro buchbar. Zu JT Touristik GmbH: JT Touristik ist ein etablierter und inhabergeführter Reiseveranstalter aus Berlin. Das weltweite Angebot von JT Touristik umfasst Lastminute- und Pauschalreisen sowie Hotel-Specials für mehr als 15.000 Häuser und rund 150 Destinationen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine große Auswahl an Städtereisen weltweit an. JT Touristik verfügt über die TÜV-Zertifizierung „Safer Shopping“ und ist mit seinen Angeboten auf einer Vielzahl von Reiseportalen sowie in über 10.000 Reisebüros vertreten. Nähere Informationen sind unter www.jt.de erhältlich. Für weitere Presseinformationen: Roberto La Pietra / Vera Kellermann Wilde & Partner Public Relations Tel. +49 (0)89 - 17 91 90 - 0, info@wilde.de twitter.com/JT_Touristik facebook.com/JTTouristik instagram.com/jttouristik

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

JT Touristik mit Formel 1-Special im November

20. Juni 2017 - JT Touristik gibt Gas: Der Berliner Reiseveranstalter hat für den 23. bis 27. November 2017 exklusive Specials zum Formel 1-Finale in Abu Dhabi aufgelegt. Zur Auswahl stehen insgesamt drei Hotels, die jeweils mit vier Übernachtungen und Frühstück, Halbpension, Vollpension oder sogar All Inclusive buchbar sind: das 4,5*- Hotel Le Meridien Abu Dhabi, das 5*-Al Raha Beach Hotel sowie das 5*-Hotel Sheraton Abu Dhabi. Zudem umfasst das jeweilige Angebot den Flug ab/bis Deutschland sowie den Transfer zwischen Hotel und Flughafen in Abu Dhabi. Die individuelle Verlängerung des Aufenthalts ist ebenfalls möglich. Das besondere Highlight des Angebots ist der Drei Tages-Pass für Formel 1, der in der Reise jeweils inkludiert ist. Er umfasst den Zutritt zum sogenannten freien Training am ersten, zum Qualifying am zweiten sowie schließlich zum Rennen am dritten Tag des Aufenthalts. Zur Auswahl stehen die Kategorien Marina Grandstand sowie North Grandstand. Eine siebentägige Reise ins 4,5*-Hotel Le Meridien Abu Dhabi ist pro Person im Doppelzimmer Deluxe bereits ab 1.747 Euro buchbar. Enthalten sind sechs Übernachtungen mit Frühstück, Flug, Transfers sowie die genannten Eintrittspreise für die Kategorie Marina Grandstand. Zu JT Touristik GmbH: JT Touristik ist ein etablierter und inhabergeführter Reiseveranstalter aus Berlin. Das weltweite Angebot von JT Touristik umfasst Lastminute- und Pauschalreisen sowie Hotel-Specials für mehr als 15.000 Häuser und rund 150 Destinationen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine große Auswahl an Städtereisen weltweit an. JT Touristik verfügt über die TÜV-Zertifizierung „Safer Shopping“ und ist mit seinen Angeboten auf einer Vielzahl von Reiseportalen sowie in über 10.000 Reisebüros vertreten. Nähere Informationen sind unter www.jt.de erhältlich. Für weitere Presseinformationen: Roberto La Pietra / Vera Kellermann Wilde & Partner Public Relations Tel. +49 (0)89 - 17 91 90 - 0, info@wilde.de twitter.com/JT_Touristik facebook.com/JTTouristik instagram.com/jttouristik

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

JT Touristik nimmt Jerusalem neu ins Programm auf

6. Juni 2017 - Shalom JT Touristik: Mit Jerusalem nimmt der Berliner Reiseveranstalter erstmalig ein Ziel in Israel ins Sortiment auf. Zum Portfolio zählen aktuell insgesamt elf Hotels, die als Hotel only oder als Pauschal-Arrangement buchbar sind. Zu den Häusern im 2*- bis 4*-Sterne-Segment zählen kleine Boutique-Hotels, aber auch Ketten wie Ibis Styles oder die israelischen Prima Hotels. Die An- und Abreise erfolgt mit Flügen nach Tel Aviv. JT Touristik bietet Verbindungen mit Germania, El Al, Air Berlin und Lufthansa ab Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg sowie Berlin-Tegel an. Mit seinen ganzjährig milden Temperaturen, dem kulinarischen Angebot und seinen kulturellen Highlights richtet sich die Hauptstadt Israels insbesondere an Geschichtsinteressierte und Reisende, die Wert auf eine vielfältige Küche legen. Preisbeispiel: Ein einwöchige Reise mit Flug ab/bis Frankfurt sowie sieben Übernachtungen im 4*-Hotel Prima Park ist bei JT Touristik zwischen Mai und Ende September 2017 bereits ab 609 Euro buchbar. Exklusiv bei den Berlinern im Angebot ist auch das sogenannte City Break Erlebnis. Es umfasst bei der Buchung ausgewählter Hotels Rabatte, Gratis-Eintritte in Museen sowie kostenlose Stadtführungen. Zu JT Touristik GmbH: JT Touristik ist ein etablierter und inhabergeführter Reiseveranstalter aus Berlin. Das weltweite Angebot von JT Touristik umfasst Lastminute- und Pauschalreisen sowie Hotel-Specials für mehr als 15.000 Häuser und rund 150 Destinationen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine große Auswahl an Städtereisen weltweit an. JT Touristik verfügt über die TÜV-Zertifizierung „Safer Shopping“ und ist mit seinen Angeboten auf einer Vielzahl von Reiseportalen sowie in über 10.000 Reisebüros vertreten. Nähere Informationen sind unter www.jt.de erhältlich. Für weitere Presseinformationen: Roberto La Pietra / Vera Kellermann Wilde & Partner Public Relations Tel. +49 (0)89 - 17 91 90 - 0, info@wilde.de twitter.com/JT_Touristik facebook.com/JTTouristik instagram.com/jttouristik

Pressemitteilungen

Pressekontakt

JT Touristik GmbH
030 88 77 87 87
presse@jt.de

Geprüfte und ausgezeichnete Qualität
transparent

jt.de ist als "Top Reisewebseite" ausgezeichnet

transparent

JT Touristik wurde mit dem iF DESIGN AWARD prämiert

transparent

Wir sind Mitglied im Deutschen Reiseverband

transparent

Wir halten uns an den Code of Conduct

transparent

JT Touristik ist Förderer im Verband Internet Reisevertrieb

nach oben

KUNDENSERVICE

Wir beraten Sie gerne!

helpdesks2

+49 (0)30 88 77 870

Täglich von 9 - 20 Uhr
(auch an Sonn- & Feiertagen)